IT-Stammtisch

Heute wurde der IT-Stammtisch besucht. Wir haben über die Situation bezüglich verschiedener IT-Gruppen/Nerds/Interessierte in der Umgebung gesprochen und wie man das am besten vereinen könnte. Es wurde festgehalten, dass Interesse an einem gemeinsamen Treffen besteht – sozusagen um die unterschiedlichen „Grüppchen“ zusammenzuführen.

Desweiteren könnte man sich in ferner Zukunft auch überlegen einen eigenen Raum für einen Hackerspace im Raum Amberg/Amberg-Sulzbach anzumieten und dafür einen Verein zu gründen.

Näheres wird beim nächsten Treffen besprochen.

4 Gedanken zu „IT-Stammtisch“

  1. Hey Shooty,

    Eine kurze Frage hätte ich da: wann bzw. wo ist denn der Stammtisch? Oder ist das eher ne Privatveranstaltung?

    Grüßle, der Max

  2. Hi Max,

    das ist in Amberg in einem Gasthof. Termin ist jeden zweiten Monat, soweit ich informiert bin. Datum wird aber immer vor Ort festgelegt. Hast du Interesse? Du kannst dich gerne bei mir melden (siehe Kontak), dann gebe ich dir nächstes Mal Bescheid. Alternativ kannst du hier den Blog verfolgen. Wenn ich einen neuen Termin bekomme, werde ich es hier veröffentlichen.

    Grüße,
    ShootY

  3. Hallo ShootY,
    der Beitrag ist ja jetzt leider schon etwas älter! 😉
    Aber gibts solch einen IT Stammtisch noch? War gerade mal wieder auf der Suche nach solch einer Veranstaltung und bin dann über diesen Beitrag hier gestolpert.
    Falls Du Infos dazu hast, würde ich mich über einen kurzen Kontakt freuen!
    Gruß Martin

    1. Hallo Martin,
      bin mir gerade nicht sicher, wann der nächste IT-Stammtisch stattfindet, aber ich kann mich gerne für dich schlaumachen. Es gibt allerdings noch einen weiteren Stammtisch: den AMTuxTisch http://www.amtuxtisch.de/
      Dieser findet jeden 3. Donnerstag im Monat statt. Trag dich dort doch einfach in die Mailingliste ein, dann bekommst du Bescheid bzw. kannst die Leute auch direkt ansprechen.
      Grüße
      ShootY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code