Keine Gaming-News mehr?

Dieser Blogbeitrag geht um die LAN-Community – genauer gesagt um die Gaming-News, die, wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, gestern ausgefallen sind.

Leider ist es

Diese Info erhielt ich auch erst ziemlich kurzfristig, weshalb die Gaming-News des Monats Juni komplett ausgefallen sind. Auch ich fand dann keine Zeit mehr diese zu schreiben, sodass ich diesen eigentlich zeitlich geplanten Blogbeitrag komplett ausfallen hab lassen.

Zu Recht steht nun die Frage „Wie geht es weiter?“ im Raum, die ich auf Anhieb auch nicht beantworten kann.

  • Wer schreibt nun die Gaming-News?
  • Kommen die Hardware-News trotzdem?
  • Wie geht es mit der LAN-Community weiter?

Mich beschäftigen diese drei Fragen selbst. Ich habe die LAN-Community aufgebaut – damals zusammen mit meinen Berufsschulkollegen – derzeit allein auf weiter Flur. Das Problem ist – und das ist weder böse gemeint, noch ein Vorwurf – dass jeder sein eigenes Leben führen muss und will. Jeder hat Familie, Freunde und ein Privatleben.

Der erneute Aufbau der LAN-Community war und ist ein Hobby von mir. Deshalb mache ich keinen der Mitglieder hier einen Vowurf, dass er/sie sich zu wenig einbringt.

Ich werde – für mich – mein Hobby fortsetzen. Nur wird es wohl nicht mehr so umfangreich sein. Ich werde sehen, was ich machen kann und was ich schaffe. Die Hardware-News möchte ich weiterhin beibehalten. Ob ich es schaffe die Gaming-News auch noch zu übernehmen, werden wir sehen.

Vielleicht stelle ich das Konzept um und verfasse Hardware- und Gaming-News zusammen. Von allem ein bisschen was.

Ich werde mir Gedanken machen und dann für mich selbst kurzfristig entscheiden. Noch dazu führe ich ja zusammen mit Trisch einen weiteren Blog: PatPat.Blog

Vielleicht lässt sich ja auch noch jemand finden, der die Gaming-News übernehmen will. Dann würde alles beim Alten bleiben. Wie gesagt – das werde ich kurzfristig entscheiden. Sollte sich kein Nachfolger für Starlord177 finden lassen, werde ich selbst eine Entscheidung treffen.

Wie geht es mit der LAN-Community weiter? Ich denke, so wie bisher auch. Die Community wird wie bisher bestehen bleiben. Nur nicht mehr so aktiv betrieben wie zuletzt. Wobei sich hier nicht viel ändern wird, denn die meisten Mitglieder waren nur passive Mitglieder, da Real Life immer vor geht!

Das Fazit meinerseits ist dann natürlich, dass ich mich etwas mehr zurücknehmen werde um den Blog von Trisch und mir weiter aufbauen zu können. LAN-com bleibt bestehen, wird nur weniger aktiv wie bisher betrieben.

Sollte jemand Interesse an einer Position als „Redakteur“ für die Gaming-News auf unserem Blog haben, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Die LAN-Community wird deshalb nun nicht untergehen. Ich werde den Blog auch nicht sterben lassen. Dafür habe ich bereits zu viel Herzblut und Zeit investiert.

Euer ShootY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code