SETI@home Jubiläum

Heute vor 7 Jahren begann ich damit, einen Teil meiner Rechenkapazität für das Volunteer-Computing Projekt SETI@home zu spenden.

Am 15.12.2017 waren es schon 5.904.992 Credits. Ein Jahr später bereits 10.767.976 Cobblestones. Das sind fast 5 Millionen Credits im vergangenen Jahr.

Meine derzeit aktuell noch am SETI@home Projekt crunchende Hardware besteht aus:

  • Gaming PC: Intel Core i7 4790K, nvidia GeForce GTX 1060
  • Media-Server: Intel Pentium G620, nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Notebook: Intel Core i5 2520M

Ich finde die Suche nach ET seit jeher sehr spannend, denn ich glaube, dass wir in diesem riesigen Universum nicht alleine sind bzw. sein können.

“The universe is a pretty big place. If it’s just us, seems like an awful waste of space.”
― Carl Sagan, Contact

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code