Wow!-Event 2018

41 Jahre nach der Entdeckung des Wow!-Signals am 15. August 1977, welches aus Richtung des Sternbildes Schütze empfangen wurde, wird es Zeit die Mutter aller BOINC-Projekte gebührend zu ehren.

SETI.Germany ruft daher vom 15. – 29. August 2018 zum siebten SETI@Home-Wow!-Event auf.

Jeder, der daran teilnehmen möchte, muss sich auf dieser Seite anmelden.

Nähere Infos über das Wow!-Signal findest du hier und zum SETI-Projekt hier.

Die aktuelle BOINC-Software und Anleitung zum Installieren von SETI gibt es auf der Homepage von SETI.

Bunkern von Pendings vor Race-Start ist nicht nur erlaubt, sondern gern gesehen! Es soll mal wieder richtig viel für SETI@home gearbeitet werden und somit eine große Unterstützung erfolgen. Also scheu dich nur nicht, schon vor Race-Start mit allen zur Verfügung stehenden CPUs & GPUs bei SETI@home einzusteigen.

Und wer weiß, vielleicht bist gerade du es, der/die ein neues Wow!-Signal findet und damit nicht nur in die Geschichte des Grid-Computing eingehen wird!

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an SETI.Germany und ganz besonders an Terminator und pons66.

LAN-com und SETI.Germany wünnscht dir viel Spaß beim SETI@Home-Wow!-Event.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code