Linux Presentation Day 2017.1

Der Linux Presentation Day (LPD) ist eine nichtkommerzielle Gemeinschaftsaktion der Linux-Community, die nach außen hin Leuten, die Linux nicht oder kaum kennen, einen guten ersten Einblick in das freie Betriebssystem bietet, und nach innen v.a. Vereinen, vereinsähnlichen Gruppen, Unternehmen, Volkshochschulen, Hochschulen, Schulen und Einzelpersonen die Möglichkeit bietet, sich mit wenig Aufwand an einer bedeutenden und in vielerlei Hinsicht effektiven Veranstaltung zu beteiligen.

Auch an der OTH-AW (Ostbayerische Technische Hochschule  – Amberg-Weiden) findet eine solche Veranstaltung statt.

Wer also Zeit und Lust hat sich über Linux zu informieren und das Eine oder Andere ausprobieren möchte, ist hier genau richtig.

Eine Auswahl an Themen sind z.B.:

  • Installation von Linux auf dem PC
  • Desktopbedienung unter Linux
  • Bildbearbeitung unter Linux
  • Office Tools unter Linux
  • Der Raspberry Pi als Linux-Desktop-Rechner
  • Gaming – Spielen unter Linux
  • Windows-Programme unter Linux
  • Linux für Kinder
  • Videobearbeitung unter Linux
  • 3D-Drucken mit Linux
  • Musik mit Linux
  • Social Media unter Linux

 

Wann: 12.05.2017 – ab 14:00 Uhr

Wo: OTH in Amberg

 

Da die Plätze aus organisatorischen Gründen begrenzt sind, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, falls Interesse besteht.

2 thoughts on “Linux Presentation Day 2017.1

  1. Ohh, schönes Ding 🙂

    Mal gucken, vielleicht finde ich ein paar Leute die noch empfänglich für sowas wären.

    Um 14 Uhr bin ich aber wohl noch @work. Kann man da auch mal später so ganz unverbindlich zum gucken vorbeikommen?

    1. Hi Max,
      ja ich denke, das sollte kein Problem sein. Ich kann auch einfach mal unverbindlich für dich zusagen – eben nur, dass die Leute vor Ort wissen, dass ggf. noch jemand vorbeischaut.
      Grüße,
      ShootY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code