LAN-com

LAN-com – Eine Community für Geeks, Nerds, Wissenschaftsenthusiasten und Technikbegeisterte. Ziel der Community ist es sich über die Welt der IT-Technik und sonstigen technischen, aber auch wissenschaftlichen Themen auszutauschen.

Die LAN-Community beteiligt sich am gemeinnützigen Projekt „Freifunk“ mit mehreren eigenen Freifunk-Knoten. Die dafür bereitgestellten Router arbeiten mit der Firmware des Freifunk Regensburg. Mehr dazu unter Freifunk.

Im Kellerlab – dem Hackspace der LAN-Community – veranstalten wir ab und zu kleine private LAN-Partys, genannt Kellerlan, oder sitzen einfach mal gemütlich zusammen. Aber auch auf einer größeren LAN-Party, der Combatzone-Lan, sind wir schon fast Stammgäste.

Natürlich darf auch ein eigener Teamspeak-Server nicht fehlen. Ob Zocken, Abhängen oder Unterhalten – einfach mal joinen.

News und allgemeine Informationen zur LAN-Community findest du im Blog unter der Kategorie LAN-com. Alternativ einfach im IRC-Channel vorbeischauen.

Informationen zu Projekten wie Anleitungen und Bilder findest du in unerem Wiki.

 

Teamspeak: lan-com.de:9987

IRC: #lan-com > irc.hackint.org (Port 6667, TLS 6697 oder 9999)